Produkte von LG

LG

LG Electronics, ein Tochterunternehmen der LG Group, ist ein Unternehmen aus Südkorea mit Firmensitz in Seoul. 1995 beteiligte sich LG am amerikanischen Fernsehgerätehersteller Zenith Electronics Corporation, der dann 1999 ganz übernommen wurde. In Südkorea betreibt LG Electronics den LCD-Hersteller LG Display, der 1999 als Joint Venture gemeinsam mit dem niederländischen Unternehmen Philips als LG.Philips LCD gegründet wurde. Die Firma wurde umbenannt, als Philips 2008 einen Großteil seiner Anteile verkaufte.
2010 bringt LG den ersten OLED TV auf den Markt, den 15-Zoll OLED-Fernseher 15EL9500. Im Jahr 2013 kündigten Sony und Panasonic ihre OLED-Partnerschaft mit LG auf. Doch LG blieb beständig und entwickelte die OLED Technologie weiter. Die Beharrlichkeit wurde belohnt, als LG im Jahr 2017 Sony, Panasonic, Loewe uvm. mit OLED-Panels für ihre Fernseher ausstattete.

Filter schließen
von bis
 
1 von 4
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
1 von 4
Zuletzt angesehen